News - reiten-badeilsen.de

Reitabzeichen 2016


Nach einwöchigem Intensivtraining mit praktischen und theoretischen Unterrichtsstunden stellen sich elf Lehrgangsteilnehmer den kritschen Turnierrichtern Claudia Vogelsang (Bad Oeynhausen) und Gernot Berendes (Brakel) erfolgreich der Reitabzeichen Prüfung:


Es was der 20. Reitabzeichenlehrgang der unter der Leitung von Stefan Gerhardt (Pferdewirtschaftsmeister FN) im Reit- und Ausbildungsstall in Bad Eilsen stattgefunden hat. Die Juroren lobten bei der Abzeichen-Verleihung die extrem gut vorbereiteten Prüflinge und Pferde. Das hohe Ausbildungsniveau spiegelte sich auch in dem sehr guten Notendurchschnitt wieder, so Gernot Berendes. Er betonte, dass eine derart gute Reitausbildung selten geworden sei und Vereine diese heutzutage kaum mehr leisten würden. Deshalb ermutigte er die Prüflinge, diese tolle Möglichkeit weiterhin zu nutzen, damit er den einen oder anderen eines Tages im großen Turniersport wieder tifft. Folgende Abzeichen wurden vergeben:
Reitabzeichen Kl. 9 (ehem. kleines Hufeisen) an:
Nathalie Pohl, Bad Eilsen
Anna Ritterhoff, Bückeburg


Reitabzeichen Kl. 5 (ehem. kleines Reitabzeichen) inklusive Basispass und Bodenarbeit an:
Chantal Bornemann, Luhden
Marie Meyer, Auetal
Nils Roth, Luhden
Lena Schönemann, Bad Eilsen
Birte Struckmeier, Obernkirchen
Elisabeth Walter, Auetal
Lucy Weihe, Bückeburg
Wiebke Wendt, Obernkirchen
Leonie Witte, Rinteln


(Bericht LZ vom 06.04.2016)